NADELTRIGGERN

Axel Arlt

ALTERNATIVE SCHMERZTHERAPIE

durch Behandlung der Schmerzursachen

Muskeltriggerpunkte (= Muskelknoten und Verhärtungen) sind die mit Abstand häufigsten Ursachen für Schmerzen am Bewegungsapparat.

Ca. 85% der Schmerzen werden von Muskeln verursacht und nicht wie bisher angenommen durch Schäden / Verschleiß an Gelenken, Knorpel, Bandscheiben oder Alterserscheinungen, sog. degenerative Erkrankungen.

Schmerzen auslösende Muskeltriggerpunkte werden leider oft übersehen, denn sie lassen sich mit den üblichen bildgebenden Untersuchungen (Röntgen, CT, Kernspin) nicht erfassen. Das erklärt, warum gerade die häufigsten Ursachen für Schmerzen oft nicht erkannt werden.

NADELTRIGGERN

Muskeltriggerpunkte durch Nadeltriggern dauerhaft auflösen!

Mit speziellen, nur ¼ Millimeter dünnen Akupunkturnadeln werden durch Nadeltriggern verkrampfte und verhärtete Muskelpartien gezielt „weich“ gemacht. Der Effekt ist i.d.R. eine sofortige Schmerzreduktion, bis hin zur völligen Schmerzfreiheit, sobald der letzte Muskelknoten aufgelöst ist.

Wichtig: Die Schmerzursache liegt in den meisten Fällen nicht dort, wo der Schmerz vom Patienten empfunden wird (= Schmerzausstrahlung / Fernwirkung). Entscheidend ist daher die Erfahrung des Behandlers, der wissen sollte, wo er suchen muss.

Effektive Schmerztherapie durch Auflösen der Schmerzursache.
Nadeltriggern: einfach – wirksam – hohe Erfolgschancen

• Nadeltriggern – Erstbehandlung
  • Nadeltriggern – Folgebehandlung(en)
  • Nadeltriggern – Vortragstermine